Skip to main content

Restauration: 1969 Lincoln Continental

Michael ergatterte diesen 69er Lincoln Continental auf einem Treffen von einem Schweizer, der aus Altersgründen das Fahren aufgegeben hatte.

Trotz der guten Pflege des Vorbesitzers hatte man dem Wagen sein Alter angesehen. Verständlich, denn er wurde ja als Alltagsfahrzeug bewegt. Der Motor wurde überholt, neu lackiert und wieder in fast neuen Zustand versetzt. Die 460cui-Maschine leistet 365 PS.

In versteckten Ritzen und Fugen hatte sich über die Jahre hinweg Feuchigkeit angesammelt. Die Folgen sind deutlich auf dem Foto oben rechts zu sehen Um dem Rost Herr zu werden wurde der Lincoln komplett abgeschliffen. Eine sehr staubige und schmutzige Angelegenheit.

Jetzt erst ist das eigentliche Ausmaß richtig erkennbar. Die betroffenen Stellen wurden aus der Karroserie herausgeschnitten und neue Blechteile wurden eingeschweißt.

Die so behandelte Karroserie wurde geschliffen, gefüllert und grundiert. In der Lackierbox wurde dann letztendlich der Originalfarbton wieder aufgetragen.