Fahrsicherheitstraining am 25. Juni 2011
Am Samstag den 25.06.11 früh Morgens um 7Uhr Treffpunkt beim Obi in Pfullingen - - - puh - mitten in der Nacht, aber es war Sicherheitstraining angesagt und da kann man (oder Frau) schon mal aufstehen...
... und dann ging die Fahrt auch schon los, nach Münsingen ins "Alte Lager" in welchem diese Verasntaltugen vom der Verkehrswacht Reutlingen-Münsingen e.V. angeboten werden.
Alle waren schon sehr gespannt was uns dieses mal erwarteen wird, was machen wir mit den Autos und vor allem - was machen die Autos mit uns? Wir wurden in zwei Gruppen zu je 5 Leute aufgeteilt und dann ging es auch schon los , die eine Gruppe übte das "Slalom fahren" - die andere Gruppe versuchte sich mit der "Vollbremsung"....
... und da ging es richtig zur Sache, Gregor hat in der Vollbremsungsgruppe mit Paul für viel Spaß gesorgt: "Wer lässt am meisten Gummi auf der Strecke und wer qualmt am besten?" das waren die Fragen welche geklärt werden mussten - and the winner is:"Gregor mit seinem Capric!"
Der Vormittag verging wie im Flug, nach einer kräftigen Stärkung zum Mittag war als Nachmittagsprogram die Gleitfläche angesagt. DIeser Teil erwies sich sehr witzig und dennoch aufschlussreich. Sehr schnell wurde klar welches Fahrzeug als wintertauglich eingestuft werden kann und Welches besser in einen Winterschlaf versetzt wird.
Bei manchen Fahrzeuge war bei knapp 30 Stundenkilometer schon Feierabend, Andere Fahrzeuge konnten deutlich schneller über die Gleitplatte fahren bevor Sie kurz mit dem Po gewackelt haben.
Zu Schaden ist an diesem Tag glücklicherwiese niemand gekommen, außer ein paar Hütchen, aber das war nicht weiter schlimm.
Alles im allen ein sehr interessanter, lustiger und aufschlussreicher Tag, welcher uns Teilnehmer bei allem Spaß die Grenzen unserer Autos aufgeziegt hat. Wir wünschen Euch jederzeit eine unfallfrei Fahrt, und hoffen diesem Ziel mit dem Fahrsicherheitstraining ein gutes Stück näher gekommen zu sein.
Euer Gregor