02.-05.03.2017
ACC American Car Club Reutlingen beim Aufbau auf der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017
Retro-Classics Stuttgart

Retro-Classics in Stuttgart vom 2. bis 5. März 2017

9. Retro Classics  Messeauftritt des ACC Reutlingen e.V.

Es war wieder soweit, die 17. Retro Classics Messe vom 02. bis 05. März 2017, in Stuttgart, stand vor der Tür und unser Aufbautrupp (in diesem Jahr mit 12 Personen so stark besetzt wie noch nie) machte sich auf den Weg zum Messegelände, um unseren Vereinsstand aufzubauen. Bedingt durch die Frauen- und Mann-Power konnte der Stand in diesem Jahr in Rekordzeit aufgebaut werden. Ein Dankeschön auch an unsere treuen Helfer Ingo und  Roland, sowie Ralf die sich enorm ins Zeug legten. Für Ralf war es dieses Jahr sein erstes mal, wir hoffen es werden noch weitere folgen.

Am Donnerstag fand der Previewtag statt und von da an versuchten wir den Besuchern unseren AMERICAN WAY OF DRIVE  näher zu bringen, schließlich steckt in uns und unserem Hobby, jede Menge Herzblut bezüglich unserer Amerikanischen Fahrzeuge, sowie die Liebe und der Spaß am werkeln, basteln, reparieren, restaurieren oder/und selbstverständlich am cruisen. Bei manch einem von uns steckt halt jeden Menge Benzin im Blut.

In den folgenden Tagen kamen jede Menge interessierte Besucher auf unseren Stand um sich mit uns auszutauschen, sich zu informieren, zum fotografieren oder einfach nur zum sehen und staunen, schließlich hatten wir eine ansprechende Auswahl an US-Cars vor Ort ausgestellt, es fand sich für jede Geschmacks- und Stilrichtung etwas zum anschauen.

Ein paar unserer Fahrzeugbesitzer wurden an einem Messetag etwas aus ihrem Konzept gebracht von den recht ansprechenden, anregenden Gesprächen und die zwei hatten wohl doch eine etwas schlaflose Nacht, schließlich bekommt man diese Art von Angebot auch nicht alle Tage. Aber es bleibt bei uns allen wie gehabt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren kamen auch viele gute Bekannte und Freunde aus der US-Car Szene auf unseren ACC Stand um ein Schwätzle zu halten, was uns natürlich wieder sehr gefreut hat! Die Retro Classics ist einfach ein toller Start zum Saisonauftakt!

Dieses Jahr waren unglaublich viele Besucher aus dem angrenzenden Ausland (Franzosen, Italiener, Dänen, Holländer, Schweizer, usw.) auf der Messe zu Gast, lt. Presse und Messeleitung gilt die Retro in Stuttgart als Europas grösste Oldtimermesse.

Ruckzuck waren die vier Messetage vorbei, wir hatten alle wieder viel Spaß und Freude bei  unserem gelungenen Messeauftritt, auch in diesem Jahr hatten wir alle wieder viel zu lachen, gute Laune und es herrschte allerbeste Stimmung auf dem Stand C31 in Halle 5.

Was wir beim Aufbau geschafft haben, konnten wir nun auch beim Abbau erreichen, schneller als sonst, war der Stand abgebaut, abgeräumt, verstaut und in die entsprechende Transportfahrzeuge verladen und alles wieder Richtung Lagerplatz verfrachtet.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start zum Saisonauftakt 2017, sowie eine unfallfreie Fahrt!

Wir sehen uns da draußen, schönen cruise  Helga

Chevrolet Pick Up Step Side Bj. 1956 vom ACC American Car Club Reutlingen
Chevrolet Pick Up Step Side, Bj. 1956
Lincoln Continental Mark 3 Bj. 1969 vom ACC American Car Club Reutlingen
Lincoln Continental Mark 3, Bj. 1969
Lincoln CChevrolet Caprice Bj. 1977 vom ACC American Car Club Reutlingen
Chevrolet Caprice, Bj. 1977
Lincoln CDodge Charger Bj. 1972 vom ACC American Car Club Reutlingen
Dodge Charger, Bj. 1972
Lincoln CDodge Challenger Bj. 1971 vom ACC American Car Club Reutlingen
Dodge Challenger, Bj. 1971
 

 

Bilder vom Aufbau:

Aktuelle Termine

Bericht von der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017 hier...
  

Sonstige Termine siehe:

 

Club-Flyer

acc clubflyer2011 1   Flyer des ACC Reutlingen e.V. - Seite 2

DEUVET

Der American Car Club Reutlingen e.V. ist Mitglied beim
Der ACC Reutlingen e.V. ist Mitglied beim DEUVET
Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Der im Jahr 1976 gegründete DEUVET wird von den deutschen Oldtimerclubs getragen und vertritt die Interessen der gesamten Oldtimerszene gegenüber Politik, dem Gesetzgeber, den Behörden, sonstigen Institutionen sowie gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.

Es können nur Vereine Mitglied des DEUVET werden, keine Einzelpersonen.

Seiten-ANFANG
Seiten-ENDE